Königstouren - klassische Mehrseillängentouren

 

Das Berner Oberland hat viele Klettereldorados wie Engelhörner, Tälli, Wenden und die Grimselregion. Da wurde natürlich auch Geschichte geschrieben.

Heute finden wir dort perfekte Linien in gewaltigen Wänden mit grandiosem Fels. Dazu gehören die klingenden Namen Excalibur in den Wenden, Millennium, Inwyler-Bielmeier mit dem luftigen Quergang, Silberfinger in den Engelhörnern, Kadenz, Fair Hands Line neben der Gelmerbahn, Septumania und Motörhead im Eldorado am Grimselpass.

 

 

 

In einem persönlichen Gespräch legen wir die Wunschroute fest. Die Auswahl reicht von plattigen Granitrouten mit spannenden Rissen und Verschneidungen bis hin zu kleingriffigen steilen Kalkfelswänden, welche ein unvergessliches Ambiente bieten.

 

 

 

 

 

 

 

 Zur Anmeldung...

Artikel

Swiss Climbing Nachwuchstrainer

2012 wurde ich vom SAC Swiss Climbing zum Nachwuchstrainer gewählt.

Vertical Sport Interlaken