Über mich

 

Ich bin in Niederried bei Interlaken im Berner Oberland aufgewachsen.

Während 10 Jahren war ich unter professioneller Betreuung im Amateur Radsport im Sattel und habe dort meine Lehre über Disziplin, Motivation und verschiedenste Trainingsabläufe erfahren.

 

Im November 2007 wurde ich nach dreijähriger Ausbildung zum Dipl. Kletterlehrer des Schweizer Bergführerverbands ausgezeichnet. Nun stand meinem langjährigen Traum der eigenen Kletterschule nichts mehr im Weg.

Mehr zum Beruf Dipl. Kletterlehrer.


Meine Tätigkeiten, Aus- und Weiterbildungen

Seit 2013 Prüfungsexperte Sportartenlehrer sportartübergreifend
2013 Spezialist in Langhanteltraining Swiss Olympic
Seit 2012 Klassenlehrer Kletterlehrer SBV
2012 Typologie der Motorik, actiontypes
2012 eidg. Kletterlehrer SBV
2012 Trainer Leistungssport mit eidgenössischem Fachausweis
2012 Yoga, Pilates, Kettelbell und Crossfit im Spitzensport
Seit 2011 Assistenz Trainer Swiss Climbing Nachwuchs
2011 Langhanteltraining
Seit 2010 Cheftrainer SAC RZ Sportklettern BEO
2010
2010 Swiss Olympic Konditionstrainer
2009 Jugend und Sport Experte Sportklettern
2007 Dipl. Kletterlehrer SBV
2006 Jugend und Sport Trainer Sportklettern

 

Meine Berufsverbände

 

Ich erfreue mich an den Fortschritten meiner Schüler und geniesse es, andere für das Klettern zu motivieren und ihnen die Freude an diesem Sport zu vermitteln.

Artikel

Swiss Climbing Nachwuchstrainer

2012 wurde ich vom SAC Swiss Climbing zum Nachwuchstrainer gewählt.

Vertical Sport Interlaken