Ehrung zum Nachwuchstrainer 2012

 

Foto: David Schweizer

Für mich ist es eine grosse Ehre, dass ich vom SAC Swiss Climbing zum Nachwuchstrainer 2012 gewählt worden bin. Link zum Zeitungsartikel...

Mein Beruf als eidg. Trainer Leistungssport und Konditionstrainer Swiss Olympic ist für mich eine sehr schöne und faszinierende Herausforderung.

Meine Trainertätigkeit beinhaltet Trainings im technischen und konditionellen Bereich, sowie Prävention und Rehabilitation während und nach Verletzungen.

Weiter coache ich top Nachwuchsathleten, die hochmotiviert aber auch sehr fordernd sein können, an nationalen und internationalen Wettkämpfen.

Einen guten Kontakt zu den Eltern, der Schule oder dem Lehrbetrieb gehört ebenfalls dazu. Mit permanenten Weiterbildungen in allen Bereichen wird es mir als Trainer nie langweilig.

 

Foto: David Schweizer

Ich möchte allen vielmals danken, die mich unterstützen und an mich glauben. Ohne eine solche Unterstützung wäre es sehr schwer Topleistungen als Trainer zu erzielen.

Fotos: davidschweizer.ch

 

 

 

 

 

 

Artikel

Swiss Climbing Nachwuchstrainer

2012 wurde ich vom SAC Swiss Climbing zum Nachwuchstrainer gewählt.

Vertical Sport Interlaken